Max Giermann Termine und Tickets

Max Giermann wurde 1975 in Freiburg im Breisgau geboren. Nach der Schulzeit studierte er in Berlin an der Hochschule Ernst Busch und spielte anschließend in diversen Theatern, u.a. im Maxim Gorki Theater in Berlin, am Schauspiel Essen, Theater Bonn und am Volkstheater Wien. Gemeinsam mit seinem Lehrer und Mentor Georgo Peugot arbeitete er bis zu dessen Tod als Clown. Im Fernsehen gelang Giermann mit „Switch Reloaded“ der Durchbruch. Über seinen Klaus Kinski, Oliver Kahn, Donald Trump, Markus Lanz und Dieter Bohlen u.v.m. lachte Deutschland Tränen. Aber er war auch bei „Frei Schnauze“, „Granaten wie wir“, Harald Schmidt, „Wilsberg“, „Genial daneben“ und „Sketch History“ zu sehen und ist es weiterhin z.B. in dem Satireformat „Extra 3“ und seit diesem Jahr in der Show „LOL – Last One Laughing“, die er moderiert. 2011/12 tourte er mit seinem ersten Live-Programm „Wer denn sonst?“. Ausgezeichnet wurde er u.a. mehrfach mit dem Deutschen Comedypreis, mit dem Romy und dem Grimmepreis für sein Switch Relaoded „Wetten dass..?“ Spezial. Im Kino war er in den Filmen „Ottos Eleven“, Rubbeldiekatz“, „Vermessung der Welt“ und „Gut zu Vögeln“ zu sehen. 2020 ist sein erstes Buch erschienen. Mit „Ich bin was, was du nicht siehst“ präsentiert er nicht nur eine weitere neue Seite als Zeichner, Cartoonist und Illustrator, sondern auch seinen ganz persönlichen humoristischen Blickwinkel auf die Welt. Mit diesem Buch tourt er 2022 live durch Deutschland.  

TitelOrtDatumPreis